Heckengäulauf in Serres
Zum 20. Jubiläum des Heckengäulaufes am 3. Oktober machte sich selbstverständlich auch dieses Jahr eine Abordnung der TG Stein auf den Weg nach Wiernsheim-Serres um die recht anspruchsvolle, weil hügelige, Strecke zu bewältigen. Der letzte Lauf des diesjährigen Sparkassen-Volkslaufcups startete bei frischem Schauerwetter und am Veranstaltungsort auch wolkenverhangenem Himmel. So hielt sich die Lust sich auf die 10 km-Strecke zu begeben in übersichtlichen Grenzen. Selbstverständlich starteten trotz der nicht idealen Bedingungen alle mitgereisten Läufer, nämlich Marcella und Frank Schossig sowie Stefanie und Jürgen Penzinger. Schon wenige Kilometer nach dem um 10:30 Uhr erfolgten Start war von der Kälte nichts mehr zu spüren. Die lt. Veranstalter 176 Höhenmeter trieben unabhängig vom Wetter den Schweiß aus allen Poren der 152 Finisher. Die Ergebnisse unserer 4 Läufer konnten sich trotz allem sehen lassen:
- Stefanie Penzinger: 0:51:31 h (AK Platz 2)
- Frank Schossig: 0:55:24 h (AK Platz 6)
- Marcella Schossig: 0:56:11 h (AK Platz 5)
- Jürgen Penzinger: 1:00:14 h (AK Platz12)
Die Ehrung für die Gesamtwertung des Sparkassen Pforzheim Calw Volkslaufcups findet dieses Jahr nicht wie sonst üblich im Anschluss an die Ehrung des Heckengäulaufes sondern in einer separaten Veranstaltung am 19. Oktober in der Turn- und Sporthalle des TV Nöttingen statt. Ehrengast ist dieses Jahr Sebastian Kienle, der Sieger des Hawaii Ironman und Triathlon-WM 2014.
Nachtrag zum Topiblütenlauf in Staffort am Sonntag, dem 29. September: Auch an diesem Lauf nahmen 2 Läufer der TG Stein teil und erreichten tolle Ergebnisse:
- Marcella Schossig: 51:21 min. (AK Platz 1)
- Frank Schossig: 54:25 min. (AK Platz 3)