Mit 6 Teams starteten die Turnerinnen erfolgreich in die Wettkampfsaison
Die Turnerinnen in der Förder- und Leistungsgruppe Mädchen starteten bei den Bestenwettkämpfen Gau und Bezirk des Turngaus Pforzheim-Enz.
Einen super Erfolg feierten die Jüngsten. Die Mädchen der Altersklasse 2015 und jünger siegten in ihrem Wettkampf. Über ihre Goldmedaille freuten sich riesig Rebecca Burkhard, Aylin Kölble, Theresa Ochs und ganz neu bei ihrem ersten Wettkampf überhaupt Lina Baumgärtner und Ida Wundschuh.
Die zweite Mannschaft in dieser Altersklasse erreichte den 6. Platz. Hier zeigten schöne Übungen Tessa Baumgartner, Hanna Händler, Emmy Mingoia, Rosalie Walz, Hannah Zilly und Anni Höpfinger.
Das Team der Jahrgänge 2013/2014 verpasste nur ganz knapp das Siegertreppchen und kam auf den 4. Platz. Hier turnten Jolanda Aydt, Vreni Henecka, Annabelle Hirsch, Amelie Kaucher und Frida Pruttner.
Eine weitere Medaille erzielte die Mannschaft Jahrgang 2009/2010. Emelie Aydt, Celina Kaucher, Marlene Melzer, Letizia Ruf und Grete Spalthoff erturnten sich mit großem Vorsprung vor den Drittplatzierten die Silbermedaille.
Auch in den Bestenwettkämpfen Bezirk starteten wir mit zwei Mannschaften: Aufgrund ihres Sieges im letzten Jahr war die Mannschaft des Jahrgangs 2011/2012 aufgestiegen. Dieses Jahr konnten die Mädels leider nur zu viert starten und Lana Juds, Marie Klotz, Leyla Kölble und Greta Melzer kamen nach einem spannenden Wettkampf auf den 7. Platz.
In der offenen Klasse erturnten sich Marie-Jo Froehlicher, Carina Kraus, Pauline Metzger, Romy Metzger und Sara Wackernagel mit tollen Übungen den 2. Platz. Die Freude war groß, denn dies bedeutete wie schon bereits im vergangenen Jahr die Qualifikation für den Bezirksentscheid, wo die Turnerinnen auf Mannschaften anderer Turngaue treffen.
Mit den Turnerinnen freuten sich auch ihre Trainerinnen Vanessa Balzer, Manuela Kaucher, Magdalena Kölble, Dagmar Rohatsch und Kerstin Rohatsch sowie die Helferinnen bei den jüngeren Turnerinnen Celina Kaucher und Grete Spalthoff.
Vielen Dank auch an die Eltern und Fans fürs Daumen drücken und Jörg Hasenauer für seinen Einsatz als Kampfrichter.