TG Stein erfolgreich beim Baden-Marathon
Pünktlich um 9:30 Uhr fiel am Sonntag, dem 17. September, der Startschuss zum 39. Badenmarathon in Karlsruhe. Selbstverständlich war auch in diesem Jahr die TG Stein mit 5 Läuferinnen und Läufern dabei.
Bei rund 20 Grad, schon zur Startzeit, versprach es nicht nur ein Kampf gegen die 21,1 km der Halbmarathonstrecke zu werden, sondern auch gegen die fast 30 Grad, die zur Mittagszeit angekündigt waren. Nichts desto trotz freuten sich unsere Läufer nicht nur über die vielen Musik-, Tanz-, Trommel- und Stelzengruppen die den Weg der Strecke säumten, sondern auch über das große Interesse der Karlsruher die sehr zahlreich die Läufer entlang der Strecke anfeuerten.
Mit Start an der Europahalle ging es durch das Beiertheimer Wäldchen, am Ettlinger Tor vorbei nach Durlach. Von dort weiter durch Durlach Aue, über die Wolfartsweihrer Brücke zum Citypark in der Oststadt. Selbstverständlich war auch in diesem Jahr wieder die Runde am Karlsruher Schloss in die Strecke eingebaut. Noch einmal durchs Beiertheimer Wäldchen und dann durch die Günther-Klotz-Anlage, erreichten alle Läufer der TG das Ziel in weniger als 2 Stunden, was wir so noch nie geschafft hatten.
Im Detail Sonja Kümmerle in 1:45:59 h (2. AK w50), Stefanie Penzinger in 1:48:25 h (4. AK w50), Ingrid Steiner in 1:48:26 h (5. AK w50), Steffen Nowotny in 1:53:37 h und Thomas Friedmann in 1:54:54 h!