Lauftreffgruppe auf Wanderschaft
Ein wunderschöner, sonniger Spätherbsttag belohnte die Lauftreffgruppe bei ihrer Herbstwanderung im Stromberg für die anstrengenden Trainings- und Laufkilometer der bereits beendeten Laufsaison. Gut 20 Lauftreff-Wanderer starteten in Ochsenbach. Die 13 Kilometer lange Wanderung führte durch rotgolden gefärbte Weinberge leicht ansteigend zum Hans-Ott-Weg, von dem aus man eine herrliche Aussicht über Spielberg und das Tal hat. Über kleine Pfade ging es durch den Wald bis zum Wolfstein, wo im Jahr 1847 der letzte Wolf in Württemberg erlegt worden sein soll.
Ein zufällig vorbeikommender sachkundiger Historiker erzählte darüber allerlei Wissenswertes. Die kurze Rast wurde dann auch gleich für den Verzehr erster Pausenbrote und das Öffnen einiger kühler Tröpfchen genutzt. Weiter ging es kreuz und quer durch den herbstlichen Sachsenheimer Wald, vorbei an schönen Mammutbäumen zur Burgruine Blankenhorn. Hier fanden wir genügend Tische und Bänke, um gemütlich zu Verweilen und dabei die restlichen Tupperdosen und Fläschchen zu leeren. Der Parkplatz war schon in Sichtweite, da führte uns der Weg noch einmal über eine schmale Weinbergtreppe nach gaaanz oben – was für ein schönes Treppentraining! Wir kamen an einem herrlichen Aussichtspunkt mit Weinbergunterstand an, von wo aus man bei gutem Wetter bis zum Stuttgarter Fernsehturm schauen kann.
Zum Abschluss kehrten wir noch beim Weingut Notz ein und rundeten den schönen Tag mit einem leckeren Besengericht ab - ein schöner Ausklang, der Vorfreude auf das nächste Jahr weckte.