Lauftreff beim Gaißeschennerlauf in Kieselbronn
Zum zweiten Lauf der Sparkassen-Laufserie „S-Cup 2022“ trafen sich selbstverständlich auch die Läufer der TG Stein, wieder, dieses Mal in Kieselbronn zum Gaißeschennerlauf. Der allseits gefürchtete, weil topographisch schwierige Lauf ließ bei großer Hitze bereits im Vorfeld nichts Gutes ahnen.
Nichtsdestotrotz starteten vier Läufer der TG Stein im Halbmarathon und zwei für den 10 km-Lauf. Schon nach 1:56:22 h erreichte Angela Schossig als erste Halbmarathon-Läuferin, den hohen Temperaturen trotzend, das Ziel und wurde in ihrer Altersklasse W30 hervorragende Dritte. Nur vier Sekunden später passierte Ingrid Steiner die Ziellinie und erreichte Platz drei in der AK W50. Auch Jürgen Gerber erzielte mit 2:13:40 h eine großartige Zeit und wurde in seiner AK M50 sechster. Stefanie Penzinger beendete ihren Halbmarathon nach 10 km vorzeitig und zollte damit der Hitze Tribut.
Bei den 10 km-Läufern flog Marcella Schossig bereits nach 57:30 Minuten ins Ziel und wurde damit erste in ihrer Altersklasse W55 und fünfte in der Gesamtwertung. Etwas beschaulicher ließ es Jürgen Penzinger angehen der, immer noch orthopädisch gehandicapt, die 10 km in 1:06:59 h hinter sich brachte.