Sonne, Sport, Spiel und Spaß beim Landeskinderturnfest
Voller Vorfreude fuhren 15 junge Turnerinnen und ihre Betreuerinnen für drei Tage nach Bruchsal zum Landeskinderturnfest mit über 5.000 Teilnehmern. Nachdem sie sich in einem Schulklassenzimmer mit Schlafsack und Isomatte eingerichtet hatten, ging es per Shuttlebus zur abendlichen Eröffnungsveranstaltung mit tollen Vorführungen zahlreicher Gruppen.
Gestärkt vom Frühstücksbuffet und gestylt mit schönen Flechtfrisuren, konnte beim Turn-Gerätewettkampf tags darauf nichts mehr schief gehen. Lucy Heugel, Johanna Plangl und Sofiya Ruf (Team D-Jugend), Sofia Bukin, Polly Rawer und Grete Spalthoff (Team E-Jugend) und Svea Bechtold, Marie Klotz, Leyla Kölble und Marie Spindler (Team F-Jugend) erreichten in ihren jeweiligen Teams unter sehr vielen teilnehmenden Mannschaften gute Ergebnisse. Das Team von Emelie Aydt, Celina Kaucher, Hannah Pflaumer und Letizia Ruf erturnte sich bravourös einen 6. Platz. Neben den Gerätturnwettkämpfen standen aber auch das gemeinsame Spiel, Erlebnis und Spaß im Vordergrund. Faszinierend war die Turnfestgala „Stars und Sternchen“ am Abend, nach der es dann noch zum Circus Paletti & Akrobatik und zur Turnfestparty ging.
Bei einer Erlebnis-Rallye am letzten Tag kämpften die Mädchen, unterstützt von der Jüngsten Amelie Kaucher, in zwei Teams bei witzigen Aufgaben um Zeit und Punkte. Nach einer großartigen Abschlussveranstaltung am Nachmittag fuhren die Turnmädchen glücklich, aber total müde und mit vielen Eindrücken von einem unvergesslichen gemeinsamen Turnfestwochenende wieder nach Hause.
Danke an Malin Bechtold und an Manuela Kaucher, die zusammen mit Dagmar Rohatsch und Kerstin Rohatsch als Betreuerinnen dabei waren, ebenso an die Eltern fürs Fahren und auch an Leano und seiner Mama Vanessa, die am Wettkampftag zu Besuch kamen und die Daumen drückten.