TG behält auch gegen Kieselbronn 2 die Oberhand
8. Spieltag: 1.FC Kieselbronn 2 - TGS -- 1 : 5 (0:1)
Am 8. Spieltag musste die TG bei der zweiten Mannschaft des 1. FC Kieselbronn antreten.
Bei strahlendem Sonnenschein entwickelte sich eine kampfbetonte Partie und man merkte sofort, dass man auch hier die Punkte nicht so einfach geschenkt bekommen würde. In der 15. Minute wurde ein Kieselbronner Spieler im Strafraum zu Fall gebracht und der Schiedsrichter entschied folgerichtig auf Elfmeter. Dieser Strafstoß wurde aber von Paul Stier, dem Panther im Tor der TG, sensationell entschärft und man konnte sich bei diesem bedanken nicht in Rückstand geraten zu sein. In der Folge tat man sich weiterhin schwer auch weil man oftmals viel zu kompliziert und zu umständlich spielte. Die Führung für die TG dann in der 38. Minute durch Pascal Winterstein, welcher mit einem satten Schuss auch ca. 20 Metern ins rechte untere Eck traf. Mit diesem Ergebnis wechselte man auch die Seiten.
In der 2. Halbzeit dann eine stark verbesserte TG Elf, welche dann relativ schnell für klare Verhältnisse sorgte. Das 2:0 dann in der 47. Minute dann durch Alexander Correddu, der eine schöne Flanke von Giovanni Venezia nur noch über die Linie drücken musste. Alsbald folgte in der 57. Minute das 3:0 durch Christian Mingoia, welcher schön im Strafraum angespielt wurde und dem gegnerischen Torwart im Eins gegen Eins keine Chance ließ. Das 4:0 in der 60. Minute erzielte wiederum Alexander Correddu, der nach einer Ecke von Christian Mingoia aus kurzer Distanz einköpfte. Wer nun dachte, der Deckel ist drauf auf diesem Spiel sah sich getäuscht. Der aufopferungsvoll kämpfende Gegner erzielte nur 2 Zeigerumdrehungen später den 1:4 Anschluss durch einen Weitschuss. Die TG hielt aber weiter dagegen und erzielte aus einem Konter heraus das 1:5 durch Gaetano Crea, welcher nach Vorarbeit von Demba Sogue nur noch einzuschieben brauchte.
Dies bedeutete auch gleichzeitig den Endstand und man feierte einen verdienten aber auch um 1-2 Tore zu hoch ausgefallenen Sieg und hat weiterhin den 1. Tabellenplatz inne.